Telekommunikation - Trias-IT Service GmbH

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VoIP Telefonie


Die Trias IT Service GmbH ist zertifizierter Partner des Telekommunikationsunternehmens QSC AG. Bei unseren Kunden analysieren wir die bisherige Infrastruktur und begleiten ihn beratend beim Umstieg auf die neue kosteneffiziente VoIP-Telefonie. Wenn wir gemeinsam die passende Telefonanlage, maßgeschneidert auf seine Bedürfnisse und jederzeit flexibel erweiterbar, ermittelt haben, dann implementieren wir das neue System und schulen auf Wunsch auch gleich die Anwender. In der Einführungsphase stehen wir unseren Kunden jederzeit zur Verfügung, damit der Kunde sich von Anfang in die neue Welt der VoIP-Telefonie gut und problemlos einfinden kann. Erst wenn der Kunde mit dem System komplett zufrieden ist, dann sind wir es auch und schließen das Projekt ab. Im Anschluss daran betreuen wir ihn auch weiterhin ganzheitlich und umfassend.

Vorteile der Internet Telefonie
Voice over IP (VoIP) hat mit der herkömmlichen Telefonie im Festnetz (PSTN) eigentlich nicht viel gemeinsam. Dazu ist die Technik viel zu unterschiedlich. Einzige Gemeinsamkeit: man kann über beide Netze telefonieren. Warum sollte man auf diese neue Technologie umsteigen? VoIP bietet dafür Argumente. Einige wichtige sind:

Kosteneinsparungen
Die neue Technik erfordert durch die Komplexität nämlich viel Beratung, was Kosten verursacht und die Investitionskosten in VoIP sind oft auch nicht zu vernachlässigen. Bisher fiel beispielsweise nachteilig aus, dass viele Datennetze in Unternehmen erst "Voice ready" werden mussten. Einsparungen müssen daher auf anderen Wegen gesucht werden. Zum Beispiel durch nur noch eine Infrastruktur und neue Anwendungen. Es können in bestimmten Fällen aber auch Kommunikationskosten eingespart werden.

Mehrwerte
• Potenzial für Kosteneinsparungen
• Nur noch eine Infrastruktur / Netzwerk
• Zusammenlegung von Abteilungen, weniger Fachpersonal
• Neue, innovative Anwendungen
• Prozessoptimierung durch CTI (Computer-Telephony-Integration)
• Günstige TK-Anlagenvernetzung über VPN/Internet
• Integration von Tele-Arbeitsplätzen

Neue Anwendungen
Jede Technologie bringt auch neue Anwendungsmöglichkeiten mit sich. Dies ist auch bei VoIP der Fall. So basieren heute ca. 40% der Call Center auf IP-Technologie oder auf Homepages, also Internetseiten, können „Call me" Buttons installiert werden, um z.B. direkt den Support anzurufen. Auch können Unternehmen nun ihre Standorte mit den TK-Anlagen übers Internet vernetzten. Eine weltweite Kommunikation ist möglich. Weitere Anwendungen sind selbstverständlich denkbar.

Nur noch eine Infrastruktur

Bisher mussten in Unternehmen zwei Netzwerke installiert und gepflegt werden. Eine Telefonanlage mit sternförmiger Verkabelung zu den Telefonen und ein separates Datennetzwerk. Für beide Welten gab es in den Unternehmen sogar eigenes Fachpersonal mit spezifischem Know How in zwei Abteilungen. VoIP ist die Telefonie im Datennetz mittels Internet Protokoll (IP), also ist nur noch ein Netzwerk nötig, nämlich das Datennetz. Dies kann zu Kosteneinsparungen führen. Aber auch das Fachpersonal wird weniger werden und die Abteilungen werden zusammen gelegt, die Fachleute der Datenkommunikation bekommen mit der Telefonie einfach nur noch eine neue Anwendung hinzu. Der Betrieb nur noch eines Netzes senkt die Betriebskosten und vereinfacht die Infrastruktur.

Weltweite Nutzung

VoIP ist nicht mehr ortsgebunden. Beim Festnetz wird die physikalische Leitung fest benötigt und hängt an einem Knoten bei z.B. Arcor. Bei VoIP laufen die Datenpakete über eine existierende DSL-Leitung. Die DSL-Leitung ist nur Mittel zum Zweck, es könnte eine beliebige von jedem Ort der Welt genutzt werden. Die Rufnummer und das Handling ändern sich dabei nicht.


Wir beraten Sie gerne zu den Telekommunikationslösungen von der
QSC AG

 



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